Kategorie: Giftige Tiere

Die Nosferatu-Spinne (Zoropsis spinimana) hat es in den letzten Jahren als Schlagzeile auf so einige Titelblätter geschafft. Häufig mit den unterschiedlichsten Namen: sei es unter dem Namen Kräuseljagdspinne oder Nosferatu-Spinne. Jeder dieser Berichte klingt auch furchteinflößender als der andere und schürt die Ängste vieler Menschen. Doch diese sind fast gänzlich unbegründet. Was genau es damit auf sich hat und was…

Weiterlesen

Die Wespenspinne (lat. Argiope bruennichi) war früher hauptsächlich im südlichen Europa beheimatet, breitet sich aber immer mehr hier bei uns in Mitteleuropa aus. Mit ihrer auffälligen schwarz-gelben Zeichnung, die ihr unter anderem diesen Namen eingebracht hat, sieht der Arachnoide aus der Familie der Echten Webspinnen gefährlich aus. Ist die Wespenspinne jedoch wirklich giftig oder schädlich? Kann das auffällige Tier gefährlich…

Weiterlesen