Browsing: Haustiere

Zurück zur Startseite

Die Herkunft verrät bereits der Name Bordeaux. Dieser Riese kommt aus Frankreich. Hier trägt er den Namen Dogue de Bordeaux. Die Bordeauxdogge zählt sogar zu den ältesten Hunderassen Frankreichs. Die Bordeauxdogge im Steckbrief: Eingruppierung: große Hunderassen Herkunftsland: Frankreich Größe: 60 bis 68 cm (Rüde), 58 bis 66 cm (Hündin) Gewicht: 45-60 kg Lebenserwartung: 6 bis 8 Jahre Fellfarbe: Mahagoni, Goldenrehbraun,…

Weiterlesen

Ein Dsungarischer Zwerghamster ist ein Nagetier, er gehört zur Gattung der Kurzschwanz Zwerghamster und zur Familie der Wühler. Er lebt in den Steppen des nordöstlichen Kasachstans, südwestlichen Sibiriens und entlang des Jenissei im südlichen Sibirien. Der Dsungarische Zwerghamster wird oft als Heim – oder Versuchstier gehalten. Der Zwerghamster ist Nachtaktiv. Das Aussehen des dsungarischen Zwerghamsters Der Dsungarische Zwerghamster wird…

Weiterlesen